04 Juni 2013

Photoshop Tutorial ~ Cinematic Effect


Hallo ihr Lieben,
Heute zeige ich euch, wie ihr den "Cinematic Effect" in 5 einfachen Schritten hinbekommt.

Bild von Nastia Ssipova Stock

SCHRITT  1
Wir öffnen das Bild. Dafür gehen wir auf Datei => öffnen ...

SCHRITT  2
Jetzt duplizieren wir das Bild, dafür gehen wir zu den Ebenen und gehen dann mit rechtsklick auf "Ebene Duplizieren" oder wir drücken den Befehl Strg+j.


SCHRITT 3
Die oberste Ebene (oberstes Bild) machen wir anschließend schwarz-weiß. Dafür gehen wir oben in der Menüleiste auf Bild => Korrekturen => Sättigung verringern. Das Bild sollte danach entsättigt sein.


SCHRITT 4
Wir bleiben bei der obersten Ebene und setzen jetzt den Ebenen Modus (über den Ebenen zu finden) von Normal auf Ineinanderkopieren



Z W I S C H E N E R G E B N I S S



SCHRITT  5
Als letztes setzen wir die Dreckkraft (Neben den Ebenen Modus zu finden) der Ebene auf ca. 60%.
Danach speichern wir das Bild indem wir auf Datei => Speichern unter => JPEG gehen.

~fertig ♥

E R G E B N I S S


Feedback ist immer erwünscht ♥
______________________________________________________________________

Kommentare

  1. wow das sieht toll aus und richtig düster, der blick auf dem bild kommt super dazu :)
    tolles tutorial

    AntwortenLöschen
  2. :) dankeschön, es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat ♥

    AntwortenLöschen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.