20 Mai 2013

Photoshop Tutorials ~ Gloomy Split Toning Effect

Hallo ihr Lieben,
heute werde ich euch zeigen, wie man mit ein paar einfachen Schritten den "Gloomy Split Toning Effect" hinbekommt!






SCHRITT 1

Wir machen unser Bild auf. Dafür gehen wir auf Datei => Öffnen

SCHRITT 2


Wir wollen das Bild jetzt schwarz-weiß machen, dafür gehen wir auf Bild => Korrekturen => Sättigung verringern.

 

Z W I S C H E N E R G E B N I S

SCHRITT 3
Nun wollen wir das Bild wieder einfärben, dazu gehen wir auf die  Ebenen => Neue Full- oder Einstellungebenen Erstellen =>  Farbbalance

    1                                                                                2

SCHRITT 4

Nun öffnen sich die Einstellungen der Farbbalance. Das erste was wir jetzt machen ist, den Farbton auf Tiefen zu stellen.




Im Tiefen-Farbmodus stellen wir jetzt die Farbregler wie folgt um: -30, 0, 40



ZWISCHENERGEBNIS



Nun machen wir dasselbe mit dem Licht-Farbmodus. Hier stellen wir die Regler wie folgt ein: +25, 0, -35


Und zum Schluss machen wir noch den Mittelton-Farbton auf: +10, 0, 0 einstellen.


E N D E R G E B N I S


Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und das Tutorial hat euch gefallen.Wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen

 Liebe Grüße
 Cassy K.
______________________________________________________________________

Kommentare

  1. Ah, da ist es ja wo ich gestern Probantin spielen durfte. :D
    Sehr gut erklärt, ich hab mir die Schritte jetzt auch mal eingeprägt, damit ich nicht mehr ein ganz so hilfloser Noob bin. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Geniales Blog-Design
    Aber so richtig!
    Ich wünschte ich wäre zu sowas fähig :)
    Respekt und liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    vielen lieben Dank für dieses Tutorial!
    Ich habe diesen Effekt sonst immer mit einem schon fertigen Filter erzielt, wenn ich so ein Ergebnis wollte, hatte mich aber auch immer gefragt, wie ich das "selbst" so hinbekomme...tja und dank dir weiß ich das nun ♥ :-)

    liebe Grüße,
    Stadtnomadin

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Lieben,
    es freut mich, dass sowohl das neue Blogdesign als auch das Tutorial so gut ankommt :)

    Liebe Grüße
    Cassy K.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.