28 Mai 2013

[Gedankenkiste] Hinter der Maske + TAG Time ~ Wenn ich nicht ich wäre, sonder ein Buch ...

Bild von EnchantedWhisper

Dort wo man Bücher verbrennt, 
verbrennt man am Ende auch Menschen. 
~Heinrich Heine

Hallo ihr kleinen Leseulen, Kunstfanatiker und all der Rest,

dass ich absolut unpünktlich bin, was meine Blogeinträge angeht, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Trotzdem halte ich daran fest, Dienstags (wenn auch nicht jeden) ein Tipps&Tricks für Autoren zu posten und jeden Sonntag ein Kolumnen Beitrag zu verfassen (sei es Hinter der Maske, Gedankenkiste oder Mein Schreiballtag). Trotzdem, Schande über mein Haupt, habe ich es am Sonntag nicht geschafft, einen Beitrag zu meiner Kolumne zu schreiben. Dafür gibt es dieses Mal einen wirklich guten Grund, besser gesagt zwei. Grund a) ich hätte am Montag 2 Klausuren geschrieben und war damit nicht in der Lage, am Wochenende einen Beitrag zu verfassen. Was daran liegt, dass ich immer voll die Panik schieben und total verzweifle, wenn mein Lernresultat nicht zufriedenstellend ist. Grund b) ich habe mir eine Gehirnerschütterung und nen versteiften Nacken zugezogen, als ich von der Treppe gefallen bin.
Nicht gerade glamourös und auch der Grund, warum es mit dem verspäteten Beitrag am Montan nicht geklappt hat. Um euch ein Beispiel zu geben, wie es sich anfült: es ist so als würde man betrunken Achterbahn fahren. Ja, buntes Kotzen nicht ausgeschlossen ¬////¬
Deswegen würde ich diesen Dienstag gerne nutzen, um ein Stöckchen beziehungsweise ein TAG vorzustellen. Es würde mich freuen, wenn er von euch Bücherwürmern weitergereicht wird.  

Ihr könnt eure Beiträge dann unter meinem Post verlinken, ich lese mir solche Sachen immer sehr gerne durch :)

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

1. ein Buchtitel, dann wäre ich "Das Buch vom Lachen und Vergessen", da ich schneller vergebe als vergesse. Ich meine es aber immer ehrlich, auch wenn es mir nicht leicht fäll. Ich kann schnell über Vergangenes lachen.

2. ein Fantasybuch, dann wäre ich "Die Chroniken der Unterwelt", da es mir Angst macht, dass die Autorin genauso heißt wie ich und ihre Hauptfigur eine rothaarige, sture, eigenwillige Künstlerin ist.

3. ein Krimi/Thriller, dann wäre ich "Garou: Ein Shaf-Triller", da ich nicht wirklich gruselig bin und ich lieber etwas Humor bewahre.

4. ein historischer Roman, wäre ich "Die Säulen der Erde", da ich für Alles einstehe, was mir lieb und teuer ist und erhoffe, etwas Großes damit schaffen zu können.

5. ein Horrorbuch, wäre ich nicht vorhanden ;)

6. ein Buchcover, wäre ich Alles, was ich jemals selber gemacht habe, da in jedem meiner Cover ein bisschen Cassy steckt.

7. ein Genre, dann wäre ich eine verrückter Zeitreiseroman mit Gottkomplex. (Kein Genre aber nah dran)

8. ein Autor, wäre ich eine Mischung aus Cassandra Clare und Kerstin Gier.

9. ein mystisches Wesen, wäre ich ein Succubus. Meine Freunde wissen wieso …

10. ein Kindermärchen, wäre ich "Die Nachtigall und die Rose", da es oft im Leben so ist, dass man versucht Alles zu geben, es aber am Ende nichts nützt.

11. eine Buchseite, wäre ich die Letzte, weil es das ist, was ich als erstes lese.

12. ein Paperback Taschenbuch, wäre ich "Mieses Karma", weil ich oft sehr viel Pech habe.

13. ein Hardcoverbuch, wäre ich "Die Bücherdiebin", weil die Geschichte so sehr an das wahre Leben erinnert und mein Herz für Bücher schlägt.

14. ein verfilmtes Buch, wäre ich "Der Hobbit", weil er mich so viele Jahre begleitet hat und ein großer Teil meiner Kindheit geworden ist.

15. eine Buchreihe/Serie, wäre ich "Harry Potter", weil  es die erste Buchreihe war, die mich in die Welt der Literatur entführte.
 
______________________________________________________________________

Kommentare

  1. *gg*
    Sehr cool und in ein paar Punkten ähneln wir uns sogar wieder. Das wird langsam gruselig. ;)

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    Viele liebe Grüße
    Jay

    AntwortenLöschen
  2. Pkt. 5 gefällt mir am Besten xD

    Lg Lina :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jay, da ähneln wir uns ja wieder. Naja Gleich und Gleich gesellt sich eben gern.

    Lina: Ja, das ist leider so :) ich lese auch nicht solche Bücher, deswegen war ich eine kurze Zeit etwas Ratlos ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Succubus? Wieso das denn? :D

    Ich hab mich auch mal durchgekämpft
    Liebe Grüße
    Miss Duncelbunt.

    PS: Ich hoffe mal das funktioniert jetzt mit diesem Verlinken ^^

    AntwortenLöschen
  5. So endlich hab ich auch mal den TAG veröffentlicht^^ Ich kam vorher einfach nicht dazu :D

    http://julianafabula.blogspot.de/2013/06/tag-wenn-ich-nicht-ich-ware-sondern-ein.html

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.