22 Juli 2013

Buchcover ~ Wolfslegende von Nathalie C. Kutscher





KLAPPENTEXT
Die Wolfslegenden sind eine Mischung aus Fantasy und Mythen der Blackfoot Indianer.

Die Magierin: Die junge Yenene wird von ihrer Sippe verbannt, weil sie die Fähigkeit besitzt, mit Tieren zu kommunzieren. Als die Jäger des Dorfes ein Rudel Wölfe tötet und versucht, Yenene umzubringen, schwört das Mädchen ewige Rache. Sie wird von der Wölfin Isuzu aufgenommen und lebt fortan unter den Wölfen. In ihrer Rachsucht bringt Yenene allerdings nicht nur die Menschen in Gefahr. Isuzu und der alte Bär Yana müssen ihre Differenzen überwinden, um den Wald zu retten.

Die Hüterin: Jenna Robbins ist zur Hälfte eine Blackfoot. Allerdings weiß sie wenig über ihr Erbe, denn ihre Mutter starb bei der Geburt und konnte Jenna nicht mehr um ihr Vermächtnis aufklären. Als Jenna einen Sommer in der Waldhütte ihres Vaters verbringt, lernt sie den grauen Wolf Cheveje kennen und erfährt einiges über ihre Herkunft. Wird sie ihr Erbe als Snake Women - der Hüterin der heiligen Medizinbeutel - annehmen?




DIE AUTORIN
Geboren und aufgewachsen in Oberhausen, im Herzen des Ruhrgebietes, packte meinen Mann und mich 2008 das Fernweh. Schon lange hegten wir den Traum, einmal woanders zu leben, Abenteuer zu erleben - kurz gesagt, einfach mal etwas total Verrücktes machen. Kurzerhand packten wir unsere Sachen und sind nach Island gezogen, wo wir 3 Jahre lebten. Obwohl ich schon immer Geschichten geschrieben habe, ist in der wunderschönen Natur Islands der Knoten geplatzt. Ich war schon immer verrückt nach Büchern, habe sie veschlungen, meine Lieblingsromane mehrmals gelesen und hatte nur einen Wunsch: Irgendwann sollte auch mein Name auf einem Buch stehen ... Hier weiterlesen

 GEDAKEN  DER  KÜNSTLERIN 
Noch nie zuvor hatte ich mich auf eine Indianergeschichte eingelassen und der Weg zum Cover war etwas steinig. Es dauerte lange, bis ich selber mit den Projekt in die Puschen gekommen bin ;) trotzdem sind wir beide am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen. Was mir am Meisten Spaß bereitet hat, war die Arbeit an dem Gesicht des Mädchens und das experimentieren mit helleren Lichtverhältnissen. Nachdem das Konzept klar war, ging alles realdiv locker von der Hand :) auf jeden Fall gefallen mir hier die Farbverhältnisse sehr. Ich freue mich auf ein paar neue, farbenfrohe Buchcover ♥
______________________________________________________________________

1 Kommentar

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.