19 Januar 2013

[Gedankenkiste] Mein Schreiballtag ~ Handbücher und Ordneradipositas...


Hallo ihr Lieben, 

mit der plötzlichen Eiszeit und der Winterschlafstimmung, die sich in den letzten Tagen wie eine Haube über das Land gelegt hat, kommt schleichend die Inspiration zu mir.

Ich habe mich dabei ertappt, wie ich mir Bücher über die Gesetze der Zeit im Internet bestellen wollte. Wie ich irgendwie von Amazon auf ein Video über Lamas und anschließend zu ein paar Basteltipps gekommen bin, ist mir bislang noch ein Rätzel … Auf jeden Fall kam mir durch dieses tolle Bastelvideo die Idee, mein eigenes Handbuch für „Im Klang der Zeit“ zu schreiben.

 Es ist Nichts, was für die Augen der Leser bestimmt wäre - höchstwahrscheinlich blicke auch nur ich in dem geschriebenen Wunderchaos durch ;-) - aber es ist eine Bereicherung für den Kauderwelsch an Skizzen von Artefakte und Informationen, die ich auf kleinen Zettelchen horte und die plötzlich einen geordneten Platz haben.

Es ist sehr inspirierend, ein Teil seiner eigenen Welt mit sich herumzuführen. So ein Handbuch kann ich jedem nur empfehlen!
Mein Plotordner hat in den letzten Tagen auch sehr viel Zuwachs bekommen. Aus einem mir undefinierbaren Grund hatte ich das dringende Bedürfnis, jede Kleinigkeit aufzuschreiben, die mir in den Sinn kam. Wie ich mich kenne, werden viele dieser Szenen wieder in der dunklen Schublade aller nie geschriebenen Szenen landen. Manche Sachen sind auch rein menschlich nicht machbar :D Es gibt immer noch Momente, in denen die Fantasie mit mir durchgeht. 

Vielleicht ergibt sich dadurch neuer Stoff für „Geschichte, die ich nie schreiben werde

Im Übrigen schaue ich momentan viele Filme über das 19. Jahrhundert. Obwohl ich manchmal die Befürchtung habe, dass einige dieser Streifen nicht gerade autentisch und der epoche volkommen getreu sind.





Falls euch noch Filme aus dieser Zeit einfallen, ich bin immer für weitere Vorschläge offen :) 


Ich wünsche euch noch einen schönen Wochenende!

Liebe Grüße
Cassy K.

Kommentare

  1. Haha ich hab auch so ein Handbuch, weil ich wie du immer viele viele kleine Zettelchen hatte und mir das irgendwann zu viel wurde xDD

    Sherlock Holmes ist toll *___* Hmm leider weiß ich grad gar nicht ob ich dir aus dieser Zeit was empfehlen kann, vll In 80 Tagen um die Welt? Der spielt doch so in einer Zeit, ich weiß aber nicht ob dir das was bringt :)

    Allerdings freut es mich das du so gut vorankommst :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  2. Mir fällt noch "Geliebte Jane" ein. Ich liebe diesen Film! ;D

    Tolle Idee übrigens ^^

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Juliana,

    kreative Köpfe denken halt gleich ;) In 80 Tagen um die Welt ist schon in meiner Liste ;) der Zweite Film huhu

    Hey Melanie, dankeschön :D werde ihn gleich hinzufügen :)

    LG
    Cassy K.

    AntwortenLöschen
  4. Haha beim 2. Absatz musste ich Lachen.. ich lande auch manchmal bei Dingen, bei denen ich mich hinterher frage, Wie zum Teufel bin ich dort hingelangt?

    LG :)

    AntwortenLöschen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.