20 November 2013

Hinter den Kulissen ~ Buchcover entsteht! Cor de Rosas Tochter

Als erstes teile ich das Cover auf und erstelle einen Hintergrund.

 Ich füge ein Hintergrund ein.

 Dann kommt das Model dazu.

Ich eintsättige das Bild und blende das Cover in den Hintergrund mit dem Verlaufswerkzeug.

Ich dupliziere das Bild und erhöhe den Kontrast mithilfe des Mischebenen.

Ich füge eine neue Textur ein, um den Lichteffekt am unteren Rand zu erzeugen.

Eine zweite Pattern-Textur erzeugt den Mustereffekt im Hintergrund.

Ich füge einen weißen Verlauf am unteren Rand hinzu.

Mit einem Regenbogenverlauf von orange bis blau hohle ich ein bisschen Farbe zurück.

Mit dem Belichtungwerkzeug bearbeite ich die Augen und die Lippen und setze somit Akzente.

Als nächstes kommt die Schrift hinzu. Diese ist schwarz und weiß und der schimmernde Effekt kommt durch die Mischebene Ineinanderkopieren.

 Ich statte den Buchrücken mit der Schrift aus.

 Ich erstelle die Rückseite indem ich eine schwarze Ebene in den Ineinanderkopieren-Modus setze und blende es oben und unten aus.

Dasselbe mache ich mit der linken Innenklappe und füge sowohl das Autorenbild als die Biografie ein.

Am Ende füge ich den Klappentest auf der rechten Innenklappe hinzu.
Endergebnis

 
Am Ende noch ein paar Änderrungen am Titel und den Lichtverhältnisse und schon ist das Cover fertig.

Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr ;)
Liebe Grüße
Cassy
______________________________________________________________________

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.