27 Oktober 2013

2# Tipps und Tricks für Autoren: Schreiben ~ Das Szenische Spiel - ein etwas anderer Charakterbogen [Fremdbeitrag]



Lange ist es her, dass ich den ersten Beitrag in dieser Rubrik verfasst habe.
Heute würde ich gerne einen Charakterbogen vorstellen, den man im Szenischen Spiel (Theater) verwendet. Und was gibt es besseres, um eine Buchfigur zu ergründen, als ihn so zu sehen, wie ein Schauspieler seine neue Rolle?
Zu diesem Zweck habe ich euch ein paar Zettel aus meinem Deutschunterricht mitgebracht. Ich hatte leider keinen Nerv, die Fragen abzutippen ;) es sei mir verziehen.
Mir persönlich haben diese Bögen gut weitergeholten, innere und äußere Konflikte zu schaffen und das wirklich Wichtige in meinen Figuren zu erkennen.
Viel Spaß beim Anwenden.





Quelle: Ingo Schneller „Szenisches Spiel“ – Carlsen Verlag (1988) S. 175f.
______________________________________________________________________

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.