18 April 2013

[Gedankenkiste] Hinter der Maske ~ 50 Shades of me

 


Nein,
ich bringe keinen Erotikroman auf den Markt. Anlässig meines Geburtstags (der gestern war) kommt heute meine Version der "50 Facts of me". Ich habe den TAG bei mehreren YouTubern entdeckt und nach einer Weile festgestellt, dass es auch Blogger gibt, die so etwas machen. Und da ich wohl bemerkt noch nicht viel über mich preisgegeben habe, dachte ich mir, dass das vielleicht für den einen oder anderen unterhaltsam sein könnte.

1. Ich hasse Marzipan.
2. Ich trage gerne eine Brille.
3. Ich singe fast zu jeder Tageszeit, aber nur, wenn ich alleine bin oder unter Leuten, die das schon kennen.
4. Ich bin am 17.04 um 17 Minuten vor 4 geboren.
5. Ich habe 10 Jahre in Spanien gelebt.
6. Ich schlafe jeden Tag in der Bahn.
7. Meine Glückszahlen sind 4 und 7.
8. Ich habe keine Lieblingsfarbe, ich liebe manche Farbkombinationen.
9. Ich zähle beim Treppensteigen immer die Stufen.
10. Ich mag keine Kokosnuss außer in Raffaello.
11. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst und Geschichte.
12. Ich höre auch heute noch gerne Tokio Hotel ;)
13. Ich höre lieber Hörbücher, als Bücher zu lesen.
14. Ich glaube an Karma.
15. Ich bin Vegetarierin.
16. Ich liebe Frösche.
17. Meine Mutter hat meinen Namen wegen der Biene Maya ausgesucht. Ihre Lehrerin hieß Casandra.
18. Ich schlafe gerne auf dem Bauch.
19. Ich weine gerne bei Filmen und Büchern.
20. Ich finde Happy Ends trauriger las Sad Ends.
21. Ich habe eine Narbe unter dem rechten Auge. Danke Glastischkante!
22. Wegen des Grastischkantenunfalls habe ich seit meiner Kindheit eine Spritzenphobie.
23. Ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt.
24. Ich gehe gerne auf Mittelalterfesten.
25. Ich liebe das viktorianische Zeitalter.
26. Ich besitze mehr Mangas als Bücher.
27. Für mich beginnen hohe Temperaturen erst ab 30°C
28. Ich habe immer kalte Füße.
29. Ich habe in meinem Leben schon 3 Leichen gesehen *schauder*
30. Von Weingummis bekomme ich Kopfschmerzen.
31. Ich finde Intelligenz total sexy.
32. Ich finde schwarze Frauen wunderschön.
33. Wenn ich in Träumen von Klippen springe, wache ich nicht auf.
34. Ich bin eine totale Schwulenfanatikerin.
35. Ich lese gerne philosophische und wissenschaftliche Zeitschriften.
36. Ich finde Autismus sehr interessant.
37. Allgemein interessiere ich mich für außergewöhnliche Krankheiten wie die Mondscheinkrankheit.
38. Ich hätte gerne ein Fotografisches Gedächtnis.
39. Ich habe mal eine Auszeichnung dafür bekommen, dass ich diejenige war, die sich am Meisten im Unterricht gemeldet hat.
40. Ich mag Männern mit langen Haaren.
41. Ich rühre Joghurts die mehrere Schichten haben NIE um und wenn sie durchgeschüttelt sind, ekle ich mich davor.
42. Ich höre immer zu laut Musik.
43. Ich kann mir keine Namen merken, selbst die meiner Ärzte und Lehrer nicht.
44. Ich habe schon 5 verschieden Kampfsportarten ausprobiert.
45. Harry Potter war das erste Buch, dass ich auf Deutsch gelesen habe.
46. Ich habe panische Angst vor Silvesterknallern.
47. Ich höre gerne Metal, klassische Musik und Liedsänger wie Phil Collins und Hannes Wader.
48. Wenn ich plotte, dann rede ich mit meinen Figuren.
49. Wenn ich Bücher lese und es spannend wird, schlage ich das Buch zu, um den Spannungsmoment für einige Sekunden zu genießen.
50. Ich schaue so gut wie kein Fernsehen.


 Wer von euch erkennst sich denn ein bisschen wieder?

Kommentare

  1. Eine kleine Frage was ist/Was bedeutet plotte? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plotten ist eher ein imaginäres Verb, dass unter Autoren bekannt ist. Es bedeutet, dass man an dem Plot einer Geschichte also der Storyline arbeitet :)

      Liebe Grüße und noch ein traumhaftes Wochenede!

      Löschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut :) Alles Gute nachträglich! Die 50 Fakten finde ich echt interessant - besonders, dass du mal in Spanien gelebt hast, hat mich zum Staunen gebracht :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke dir für deine Antwort und deine Glückwünsche. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr interessante Aufstellung, ich habe das schon mehrmals im Netz gefunden. Es ist immer wieder interessant, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es gibt. So schlafe ich zum Beispiel auch jeden Tat in der Bahn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da sind wir nicht die Einzigen ;) doch ich nehme immer meine Jacke um den Kopf an der Scheibe abzustützen. Ich bin keier dieser zusammengesackten, Kopfnickenden, übermüdeten Studenten :D

      Liebe Grüße
      Cassy K.

      Löschen
  5. Ich finde die Fakten sehr interessant vor allem, weil ich mich in vielen selbst wieder erkenne. Bei dem Fakt mit dem Joghurt (Nr. 41) musste ich so lachen. Ich hab immer gedacht, dass ich der einzige Mensch der Welt bin, dem das so geht. Es beruhigt mich sehr zu erfahren, dass das nicht so ist. ^.^

    Lg Wicked

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! so geht es mir auch. Eigentlich haben mich ein paar dieser 50 Facts bei anderen dazu inspiriert meine zu machen, weil ich es immer wieder lustig finde, dass wir alle gar nicht so unterschiedlich sind. Joghurtschwestern im Herzen ♥

      Liebe Grüße und noch einen Traumhaften Dienstag!
      Cassy K.

      Löschen
  6. Ob ich mich ein BISSCHEN wiedererkannt habe?! Ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich bei diesem 50 random facts about me-TAG lauter Sachen lese, die ich auch so mache. Der Titel ist übrigens super - 50 shades of me ;)

    Das fängt schon beim ersten an - ich hasse Marzipan wirklich abgrundtief. Aber Lakritz noch mehr, da krieg ich echt Würgreiz.
    Gibt's eigentlich einen Grund, warum alle Profilbilchen die anonymen Bildchen sind? :o
    Ich kann nicht singen. Ich KANN singen, aber eben nicht gut. Gaaar nicht gut. Aber trotzdem mache ich es ständig, und nerve auch meine Freunde damit, die das schon gewöhnt sind.
    7 ist eine meiner Lieblingszahlen!
    Ich bin eher Seitenschläferin, aber manchmal kommt mir das Schlafen auf dem Bauch vor wie eine wunderbare Erlösung nach einem langen Tag.
    Ich habe eine Narbe unter der Augenbraue. Danke TISCHkante! ;)
    Wer mag schon Spritzen?! Ich habe IMMER Füße wie Eiszapfen - manchmal sind auch meine Hände richtig kalt, aber meine Füße häufiger. Wenn ich ein bisschen neugierig sein darf, wo hast du denn schon 3 Leichen gesehen? Musst du nicht beantworten, aber ich finde solche Sachen immer interessant :)
    Schwarze Frauen SIND schön, das ist eine Tatsache. Wer träumt denn nicht von einem schwulen besten Freund? Wer hat sich denn noch kein fotografisches Gedächtnis gewünscht? Sowas wäre in den meisten Situationen verdammt nützlich, außerdem mag ich es auch, wenn man schlau ist man mal eben so Pi auf die 46. Kommastelle aufsagen kann. Das ist für mich einfach beeindruckend. Auf jeden Fall besser, als wie eine mit Stroh ausgestopfte Bergkuh herumzuwatscheln ... Ja okay, der Vergleich war schlecht, Kühe finde ich eigentlich auch toll (hast du schon mal Rindsaugen seziert? Ich bin ein ein wenig seltsames Mädchen. Hoffentlich hat dich die Frage als Vegetarieren nicht zu sehr getroffen o.o Ich könnte nie ohne Fleisch oder Wurst leben, essen IST mein Leben. Ich liebe essen. xD), aber es gibt einfach so viele blöde Menschen auf dieser Welt. Jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Nochmal zum fotografischen Gedächtnis - ich glaube, es ist zwar zum Großteil ein Segen, aber auch ein Fluch. Gibt halt immer wieder so Sachen, die will man nicht als Foto in seinem Kopf gespeichert haben.

    Ich hoffe, ich hab dich mit meinen ganzen Kommentaren hier nicht erschlagen oder verängstigt oder so ... Ich stöbere gern durch deinen Blog, der ist mir irgendwie sympathisch :D
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.