Quelle: www.bittersweet.de |
In die Bahn steigen immer mehr Hamburg Freezers Fans ein, sie sind laut, sie sind gut gelaunt und freuen sich auf ein Spiel heute Abend.
Ich steige mit ihnen in Eidelstedt aus, doch ab hier trennen sich unsere Wege. Während sie die Treppe hinunterjagen, warte ich auch die nächste S-Bahn.
Für mich geht es nach Altona, besser gesagt zum Carlsen Verlag.
Ich steige mit ihnen in Eidelstedt aus, doch ab hier trennen sich unsere Wege. Während sie die Treppe hinunterjagen, warte ich auch die nächste S-Bahn.
Für mich geht es nach Altona, besser gesagt zum Carlsen Verlag.
Ich treffe mich mit der Autorin Janika Hoffmann zu einem gemütlichen Abend auf der Lesung von Kai Meyer zu seinem neuen Roman Phantasmen.
Nach einem netten Empfang nehmen wir in einem kleinen Konferenzraum Platz. Es gibt Freigetränke und Janika und ich sitzen in der ersten Reihe ♥
Es wird still im Raum als Kai seinen Platz vorne einnimmt und nach wenigen Worten der Erklärung anfängt, aus seinem Buch vor zu lesen.
Es gibt einige Lacher. Die Stimmung ist locker und erwartungsvoll. Mit viel Charme und guter Betonung führt Kai uns durch seine neue Welt.
Nach wenigen Minuten ist klar, dass ich dieses Buch haben muss. ♥
Ich kann jetzt schon verraten, es handelt sich um eine unglaublich gute Dytopie. Es geht und Geister, einer Invasion der anderen Art und um das Ende der Welt.
Sowohl Rain als auch ihre kleine, etwas wunderliche Schwester Emma sind super sympathische Hauptfiguren, die man rasch ins Herz schließt.
Nach der Lesung gibt es eine Fragerunde, in der Kai unter anderem verrät, dass er viele der Orte besucht hat, in denen es in seinen Romanen geht, dass Google-Earth ein Segen für alle Autoren ist, dass er gerne seine eigenen Hörbücher hört, seine Bücher dafür aber nicht gerne liest, dass er es hasst, Kampfszenen zu schreiben, dafür ein Fan von Dialogen ist, dass er seine Deadlines so gut wie immer einhält, dass er ein eigenes Schreibhaus hat und nicht länger als ein paar Wochen ohne das Schreiben auskommt.
Sowohl Janika als auch ich grinsen und müssen viele der Sachen, die er erzählt mit einem Nicken bejahen, da es uns ebenfalls so geht.
Der Abend klingt mit einer Autogrammstunde aus, bei der Janika ihre 10 mitgebrachten Kai Meyer Bücher signieren lässt und genauso wie ich ein Vorabexemplar von Phantasmen abstauben kann.
Ein super toller Abend :-)
~♥~
www.casandrakrammer.com
______________________________________________________________________
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.