Über Mich


Casandra Krammer, das bin ich, eine Autorin, Herausgeberin und Grafikdesignerin, die 1994 im schönen Schleswig-Holstein das Licht der Welt erblickt hat. Obwohl meine Wurzeln im Norden verankert sind, wuchs ich als Wohnwagenkind im Süden von Spaniens auf.
Durch die kulturelle Vielfalt und eine Kindheit fernab von Fernsehen und Internet, entwickelte ich bereits in sehr jungen Jahren eine große Leidenschaft für Lyrik und Geschichten aus dem Sci-Fi und Fantasygenre.
Vor alledem Hörbücher wie Momo, Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter, Der kleine Hobbit, Harry Potter und die eine oder andere Musikkassette von Hannes Wader, Alpha Blondy und Manu Chao haben meine Kindheit geprägt.



Und mittendrin ein Bär namens Pünschi ...

Auf Kartonkarten schrieb ich meine ersten Geschichten über Pünschi - dem Teddybär. Mitlerweile hat er einen Ehrenplatz auf meinem Bücherregal und schaut mir gerne beim Schreiben zu.

2003 fing ich mit meiner Jugendfreundin an, Harry Potter Fanfiktions zu schreiben - später auch Kurzgeschichten mit denen ich an schulischen Schreibwettbewerben teilnahm.
Mit der Zeit kam das Internet und mit ihm Plattformen, auf denen ich mich schriftstellerisch austoben konnte. 2004 entdeckte ich die bunte Welt der Animes und Mangas. Serien wie Detektiv Conan, Deathnote und Shaman King eroberten damals mein Herz.

Das unter Manga-Fans bekannte Genre Yaoi (Gay), eröffnete mir als Teenagern eine vollkommen neue Welt. Bis ich fünfzehn war, beschäftigte ich mich fast ausschließlich mit Fantasy und LGBT-Literatur*.
Im Laufe der Jahre entwickelte ich eine Leidenschaft für seltene Krankheiten wie Leukämie, Persönlichkeitsstörungen, Mondscheinkrankheit und Phänomene wie Autismus und Hochbegabung. Das sind alles Themen, die sich bis heute in meinen Lesepräferenzen und Texten wiederfinden.

Heute arbeite ich als freiberufliche Grafikdesignerin und als Herausgeberin der Polygon Noir Edition aus dem MAIN-Verlag.


* Lesbisch, Gay, Bisexuell, Transgender

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.