14 Februar 2013

[Gedankenkiste] Mein Schreiballtag ~ Schneeflockengeflecht im Bücherparadies


Vom Turme hallt der Klang der Abendglocken;
Ich steh' allein auf einsam stiller Höh'.
Rings um mich her, in weichen, dichten Flocken
Fällt lind herab der erste Winterschnee.

© Stine Andresen
Als ich ankomme schüttle ich ein kleines Schneeflockengeflecht aus meinen Haare. Der Weiße Puder fällt zu Boden, schmilzt und wird von dem Teppich gierig aufgesogen.
Ich liebe die Bücherei, doch ist es fast ein Jahr her, dass ich das letzte Mal hier war.  Eigentlich eine Quelle der erschöpfbaren Inspiration für Autoren. Hierher kommen Menschen, um einfach die Stille zu genießen. Ich überlege ob ich öfter kommen soll …
Nachdem Mantel und Tasche abgegeben wurden, mache ich mich auch sogleich auf die Pirsch nach Büchern zu recherchezwecken. Aber vorher noch einen kleinen Abstecher in die Abteilung der Unterhaltungsliteratur. Natürlich sind die Bücher ausgeliehen, dich ich lesen will und so streife ich einfach umher und ziehe wahllos Bücher aus den Regalen. Jenny-Mai Nuyen? Kerstin Gier? Nein heute sagt mir nichts zu …
Als ich das Regal mit den Geschichtsbücher erreiche, sitzt eine kleine Frau auf einem Hocker über einen Wälzer gebeugt. Als sie mich sieht lächelt sie höflich – ich tue es ihr gleich und mache mich auf die Suche  … Heute wird ein erfolgreicher Recherche Tag werden
:) das habe ich im Gefühl ♥
Das erste Buch, was es mir angetan hat ist London - Biographie einer Weltstadt: Architektur und Kunst, Geschichte und Literatur ... ( puh ;) ein langer Titel )






Das zweite Buch ist Chroniken des 19. Jahrhunderst, ein wirklich dicker Wälzer mit mehr als 900 Seiten Geschichte und ein kleines Muss für alle Autoren, die planen in diesem Jahrhundert ihre Geschichte spielen zu lassen. Diese Ausgabe ist aus dem jahr 1998 aber bekanntlich verändert sich die Geschichte in der Vergangenheit nicht ;)

Ich musste das Buch dem Lesen auch direkt mal kaufen ♥



Mein kleines persönliches Fazit: Der Tag war sehr produktiv, mein Plotordner füllt sich und mein Buchprojekt "Im Klang der Zeit" nimmt Form an.
Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in dem kleinen Bücherparadies ♥

Liebe Grüße
Cassy K.

1 Kommentar

  1. Die Fotos sind schön :)

    LG, Nina

    http://the-story-of-ismeria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Deine Meinung liegt mir am Herzen ♥ Wenn du Lust hast, kannst du mir ja ein Kommentar hinterlassen.

Momente

© HERZGEZEITEN • Bücher - Schreiben - Design. Made with love by The Dutch Lady Designs.